Skip to content

Coaching Blog zurück zum Blog

  Di, 23. Okt. 2018

  Coaching Experten Redaktion


Hast Du schon ein Coaching-Erfolgssystem?

  •   Di, 23. Okt. 2018
  •   Coaching Experten Redaktion

Ein Erfolgssystem ermöglicht Dir, pro Klient höhere Preise zu erzielen und bessere Ergebnisse für Deinen Klienten zu erreichen. Denn ein Erfolgssystem besteht aus weit mehr als nur zwei bis drei Coachingsessions. Es ist ein Prozess, der Deinen Klienten zu seinem Wunschergebnis führt!

Denn im Normalfall kann eine wirkliche Transformation nicht „auf Knopfdruck“ erzielt werden. Es benötigt Zeit und ein geführtes System, damit seinen Idealzustand erreicht.

Dein Klient wird etwas dafür tun müssen, er muss einen Prozess durchlaufen. Und dieser Weg zum Erfolg beinhaltet vielleicht verschiedene Aspekte und wird ihn über mehrere Etappenziele zum gewünschten Ergebnis führen.

Wenn Du genau diesen Prozess mit all den verschiedenen Aspekten und Etappenzielen zu einem Premiumpaket zusammenschnürst und dieses Paket an Deine Zielgruppe vermarktest, nämlich als den Weg zum Ziel, als das System, was ihn wirklich zu seinem Idealzustand führt, dann wird er auch diesen Prozess durchlaufen wollen, denn er möchte ja zu dem gewünschten Ergebnis kommen.

Statt also in der Kommunikation mit Deiner Zielgruppe Deine Erfahrung und Deine Methoden hervorzuheben, ist es besser, die Aufmerksamkeit auf das Ziel zu lenken, das der Klient sich wünscht.

 

Es ist immer am wichtigsten den Kundennutzen herauszustellen!

Natürlich ist Deine Ausbildung wichtig. Ein potenzieller Klient darf wissen welche Erfahrung Du mitbringst und mit welchen Methoden Du arbeitest. Doch das sollte nicht im Mittelpunkt Deiner Kommunikation nach Außen sein.

Überlege Dir erstmal, was sich Deine Zielgruppe wirklich wünscht, was sie unbedingt haben will und kreiere dann ein Premiumangebot, das Deine Zielgruppe auch wirklich zu diesem Idealzustand führt. Durchdenke auch genau die Zwischenschritte, die Du gehen musst, damit der Klient zu diesem Endresultat kommt. Und diese Vorteile des Kundennutzens kommunizierst Du dann im Verkaufsgespräch mit Deinen Interessenten.

 

Also diese Elemente muss Dein Erfolgssystem beinhalten:

  • der Klient bekommt sein Wunschergebnis
  • es ist für den Klienten einfach zu verstehen
  • der Klient kann sich bereits vorstellen, wie er dieses System Schritt für Schritt durchläuft
  • das Endergebnis sowie alle Etappenziele sind aus Klientensicht wichtig und erstrebenswert
  • es ist einzigartig auf den Klienten abgestimmt, so wie Du es individuell auf ihn ausgearbeitet und kommuniziert hast
  • es hat einen einprägsamen Namen

So ein System kannst Du leicht vermarkten. Interessenten werden auch bereit sein, gemeinsam den Prozess mit Dir zu durchlaufen. Und das Beste ist, ein solches System kannst Du skalieren. Du kannst auch andere ausbilden, Du kannst es duplizieren. Aber vor allem wirst Du mit weniger Aufwand ein höheres Einkommen erzielen. Dein Klient wird bessere Ergebnisse erreichen und dafür wird sie oder er Dir wirklich dankbar sein.

Hast Du als Berater, Coach oder Experte das Potenzial ein hochpreisiges Erfolgs-Programm anzubieten?

 

Mach den Test und finde es heraus:

Potenzialtest Coaching-Experten

Kommentare (0)

Kommentiere jetzt!

Login um zu kommentieren.