Skip to content

DI

Andrea Maier, MSc, PMP

 

(0/5)
(0/5)

Insgesamt 0 Bewertungen.

Andrea Maier, MSc, PMP über sich

Andrea Maier hat bereits als Managerin im Angestellten-Verhältnis begonnen ihre Mitarbeiter zu coachen, da sie als Führungskraft sehr rasch erkannt hat, welchen Nutzen alle Seiten davon ziehen. Wenn sie das Gefühl hatte, mit einem Mitarbeiter gibt es ein Problem, dann hat sie zu einem Gespräch an einen neutralen Ort gebeten und das Angebot unterbreitet, dass beide aus ihrer Rolle aussteigen und einfach von Mensch zu Mensch sprechen was anliegt. Dieses Angebot wurde stets angenommen und sie hat für jeden eine passende Lösung gefunden, egal worum es ging (Über-/Unterforderung, unausgesprochene Karrierewünsche, persönliche Blockaden etc.).

Als Unternehmerin wollte sie dies natürlich weiter fortführen bzw. noch weiter vertiefen, daher hat sie dann auch Ausbildungen gemacht.

Sie verfügt über viel Erfahrung in folgenden Bereichen:

  • Konflikt-Coaching (Teams und Einzelpersonen)

  • Berufsorientierung, Karriere-Pfade

  • Entscheidungssituationen

  • Existenzgründung

  • Management auf allen Ebenen

Seit ca. 5 Jahren leitet sie mit Ihrem Team das Projekt "Mentoring für MigrantInnen" in der Steiermark, für 2 Jahre auch in Kärnten. In diesem Projekt ist sie selbst auch als Mentorin tätig und unterstützt über ein halbes Jahr jeweils eine Person am österreichischen Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Mentoring ist eine Methodik, die grundsätzlich dem Beratungsbereich zuzurechnen ist. Sehr oft verwendet sie hier ebenso Coaching-Methoden um Türen zu öffnen bzw. neue Möglichkeiten zu erschließen.

Methoden

Systemisches Coaching, NLP, Mentoring

Kontakt

DI Andrea Maier, MSc, PMP

Hauptplatz 11
8010 Graz
Graz
Steiermark, Österreich Austria

Telefon: +43 676 3183882
Email: andrea.maier@maierctm.com