Skip to content

Dipl.-Psych., M. Phil.

Christian Henrichs

" Psychologische Beratung mit fachlicher Tiefe und internationaler Breite "

 

(4.5/5)
(0/5)

Insgesamt 2 Bewertungen.

Schwerpunkte:

  • Business Coaching
  • Führungskräfte Coaching
  • Interkulturelles Management - Cross Culture
  • Konflikte - Krisen managen - Mediation
  • Teamentwicklung Teamführung

Sprachen:

  • Deutsch
  • Englisch

Christian Henrichs über sich

Christian Henrichs ist ein international erfahrener Psychotherapeut und Business Coach aus Köln. Er nutzt einen kulturübergreifenden und fähigkeitsorientierten Beratungsansatz und verbindet psychologisches Fachwissen mit Management-Know-How, interkultureller Kompetenz und einer humanistischen Grundhaltung.

 

"Meine Klienten nehmen in ganz unterschiedlichen Situationen den Kontakt auf: z.B. in einer emotionalen Krise, zur beruflichen Weiterentwicklung, um an der Partnerschaft zu arbeiten, oder zur allgemeinen Beratung und Reflexion. Normalerweise orientieren wir uns zunächst über die Zielsetzung und arbeiten dann Schritt für Schritt. Die Stärkung der persönlichen Ressourcen und die Entwicklung von praktischen Problemlösungen gehen dabei Hand in Hand. Frei nach dem Motto: 'Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück - man muss die Treppe nehmen' (Nossrat Peseschkian). Außerhalb des 1-zu-1-Gesprächs berate ich Teams und Gruppen in Veränderungsprozessen und Konflikten und bilde in verschiedenen Ländern Therapeuten und Coaches aus."

Methoden

Business Coaching, positive und transkulturelle Psychotherapie, Paartherapie, Lehrtherapie, Einzel- und Gruppen-Supervision, Fall- und Team-Supervision, Team Building, Strategie-, Planungs-, Reflexions-Workshops, Management-Seminare

Kontakt

Dipl.-Psych., M. Phil. Christian Henrichs

Gierather Str. 15
51069 Köln
Köln
Nordrhein-Westfalen, Deutschland Germany

Telefon: 0221 3679648
Email: henrichs@interpunktion.net

Website: