Skip to content

Heidi Steinberger

" "Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, andere errichten Windmühlen" "

 

(4/5)
(0/5)

Insgesamt 5 Bewertungen.

Heidi Steinberger über sich

Wertschätzung, Verbindlichkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein – dafür schätzen mich meine Kunden. Menschen in privaten und beruflichen Veränderungen zu begleiten, ist meine Leidenschaft, daher habe ich mich auf zwei Fachbereiche spezialisiert: Personal- und Karriereberatung. Gerade die Kombination beider Aufgabenbereiche ermöglicht es mir, praxisorientiert zu arbeiten. Mein Erfahrungsschatz aus verschiedenen Branchen kommt mir dabei ebenso zugute, wie mein fundiertes theoretisches Wissen, meine Empathie und meine Neugierde.

Als Personalberaterin suche ich ausschließlich im Kundenauftrag nach einem festgelegten Mitarbeiterprofil. Zu meinen Kunden zählen mittelständische Unternehmen und Konzerne. Ich rekrutiere Fachpersonal und suche oft nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen. Mein Ziel ist es, Mitarbeiter zu finden, die die Anforderungen des Unternehmens mit Fachwissen und Kompetenz erfüllen und mit Persönlichkeit überzeugen.

Als Karriereberaterin beschäftige ich mich mit den Stärken und Kompetenzen meiner in der Regel privaten Kunden. Ein Persönlichkeitscoaching und der in der Beratung gemeinsam beschrittene Weg helfen, Potenziale zu erkennen und aktiv zu erschließen. Wertschätzend und einfühlsam ermuntere ich meine Kunden dazu, ihren eigenen Weg zu finden. Der Schlüssel zum beruflichen und privaten Erfolg liegt darin, sich seiner eignen Stärken bewusst zu werden. Zufriedenheit entsteht dann durch ein darauf aufbauendes ganzheitliches Lebenskonzept.

Als systemischer Coach und Karriereberaterin fungiere ich als ein Wegbegleiter und aktiver Zuhörer. Wie das Wasser die Pflanze zum Wachsen bringt, verhilft auch meine Karriereberatung dem Mensch zu mehr Reflexionsvermögen – denn nun stehen die Stärken und Potenziale im Fokus, die es zu fördern gilt. Grenzen gibt es dabei nicht, denn als Karrierecoach verarbeite ich die breite Farbpalette an Persönlichkeit, Umfeld und Perspektive zu einem Gesamtwerk. Gezeichnet als Porträt des Erfolgs wird jedes Coaching zur spannenden Selbsterfahrung.

Neben Analysefähigkeit, Empathie, Wahrnehmungsfähigkeit und Hartnäckigkeit komplettieren zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen meine Kompetenz als Karriereberaterin. Das neurolinguistische Programm (NLP) hilft dabei, das Selbst in Einklang zu bringen, Zusammenhänge zu verstehen und nötige Ableitungen daraus zu treffen. In meiner Karriereberatung kommt zudem die Lösungsorientierung nach Steve de Shazer zum Tragen. Dabei stehen die Stärken jedes Menschen im Vordergrund.

In puncto Profiling nutze ich Online-Verfahren, die auf fundierten wissenschaftlichen Hintergründen fußen. Die Lehre von Dr. Steven Reiss, der seinen Fokus klar auf die Individualität jedes Menschen richtet, und die Wertepsychologie nach Robert S. Hartmann, der die Interessen und Fähigkeiten objektiv darstellbar macht, bilden hierfür den theoretischen Ansatz.

Methoden

Welche Methoden zum Einsatz kommen, entscheide ich individuell und orientiert am Entwicklungsprozess sowie der Zielsetzung. Meine transparente Arbeitsweise ermöglicht es Klienten, stets frei über die nächsten Schritte zu entscheiden und Entwicklungen jederzeit zu vertiefen.

Alleinstellungsmerkmal

- Das Wissen und die jahrzehntelange Erfahrung als Personalberaterin - Persönliche Kompetenz - Fundierte Aus-/Fortbildungen im Bereich Systemisches Coaching, Potenzialanalyse, Karriereberatung - Jahrelange Expertise als Karriereberaterin

Kontakt

Heidi Steinberger

Bavariaring 26
80336 München
Oberbayern
Bayern, Deutschland Germany

Telefon: +49 - 89 - 288 52 792
Email: karriere@hrservice.de