Skip to content

Manuela Henrich

" "Die Lösung liegt in uns selbst!" "

 

(4/5)
(0/5)

Insgesamt 21 Bewertungen.

Manuela Henrich über sich

Im Rahmen meiner persönlichen und beruflichen, langjährigen Tätigkeit in Führungs- und Beratungspositionen des Pflegebereiches, kam ich sowohl in Teams, bei Mitarbeitern, Angehörigen und Klienten immer wieder mit Situationen in Kontakt, welche den Betroffenen in große Konflikte mit und untereinader führte. Diese waren verschiedentlich ausgelöst und hatten Einfluß auf alle Lebensbereiche des zentral Betroffenen, aber auch des mittelbaren und unmittelbaren Umfeldes, beruflich wie sozial. Das motivierte mich nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester, dem Betriebswirtschaftsstudium, verschiedensten Weiterbildungen, zusätzlich eine Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Coach (univ.) und Mediatorin (univ.) zu absolvieren. Menschen, Teams, Organisationen und Institutionen sind individuell. Hier liegt nach meiner Erfahrung die Chance und große Potentiale. Jedoch bedingen sich Systeme auch gegenseitig. Berufliche Konflikte haben unter Umständen Auswirkungen auf das Privatleben und umgekehrt. Aus diesem Grund betrachte ich in meiner Tätigkeit und meinem Leben die Dinge gerne ganzheitlich, systemisch, wertfrei und lösungsorientiert.

Methoden

Die angewandte Methodik richtet sich nach dem jeweiligen Bedarf, sowie der individuellen Fragestellung und Person, welche diese bei ihrer Lösungsfindung unterstützen soll. Beispiele: klientenzentroerte Fragetechniken Systemisches Arbeiten Visualisierungen verschiedener Art Bodenanker inneres Team

Alleinstellungsmerkmal

Durch die Verbindung augenscheinlich unvereinbarer Richtungen, sowohl beruflich (Soziales Interesse vs. Wirtschaftlichkeit) als auch privat, gelingt es durch hohe Empathie, frei von jeglicher Verurteilung, ein tiefes Vertrauensverhältnis herzustellen, welches einzigartig und ressourcenfördernd ist.

Kontakt

Manuela Henrich

Wiesbadener Straße 29
65529 Waldems
Darmstadt
Hessen, Deutschland Germany

Telefon: 06087 7369 835
Email: manuela.henrich@unitybox.de