Skip to content

Volker Kisters

" Der Erfolg steckt in Ihnen www.kisters-consulting.de "

 

(5/5)
(0/5)

Insgesamt 7 Bewertungen.

Volker Kisters über sich

Mein Name ist Volker Kisters, Jahrgang 1971. Ich liebe es, mit Menschen zusammen zu arbeiten und ich freue mich, wenn ich erkenne, dass meine Arbeit Früchte trägt und der Klient eine Lösung seines Problems erfährt. Dies war der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Coach zu werden.

In der Praxis kann sich jeder Berater (ohne Qualitätsprüfung) Coach nennen und Coachings anbieten. Deshalb war mir eine fundierte Ausbildung zum systemischen Business Coach wichtig. Diese absolvierte ich an der Steinbeis-Hochschule Berlin in Kooperation mit Kröber Kommunikation. Die Ausbildungsinhalte entsprechen den Richtlinien der DVCT, ECA und DVNLP.

Neben meiner fundierten Coachingausbildung sind folgende Säulen für meine Coaching-Tätigkeit wichtig:

  1. Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Abschluss Diplom Kaufmann
  2. siebzehnjährige Berufserfahrung mit und ohne Führungsverantwortung
  3. Einsatz in den Funktionen Strategie, Einkauf, Logistik, Controlling, Vertrieb und Business Development
  4. Tätigkeit in den Branchen Telekommunikation, Handel, Maschinenbau und Banken
  5. Internationale Managementerfahrung
  6. Jahrelange Erfahrung als Berater und Projektleiter / -manager

Methoden

u.a. Systemische Fragen, Lösungsfokusierte Kurzzeittherapie, Motto Ziele, Wertehierarchie

Kontakt

Volker Kisters

von-Loe-Str. 4
53639 Königswinter
Köln
Nordrhein-Westfalen, Deutschland Germany

Telefon: 02223 296027
Email: Volker@kisters-consulting.de