Skip to content

Volker Saar

Volker Saar

" „Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übelnimmt.“ (Christian Morgenstern "

 

(0/5)
(0/5)

Insgesamt 0 Bewertungen.

Volker Saar über sich

Ich bin heute Business Coach aus Leidenschaft. Das war nicht immer so.

 

Auf mein Betriebswirtschaftsstudium in Aachen folgte eine recht schnelle Karriere im Vertrieb. Bei internationalen Konzernen und auch mittelständischen Firmen habe ich über 15 Jahre als Führungskraft gearbeitet. Zuletzt bei einem Unternehmen mit einer Personalverantwortung von 175 Mitarbeitern.

 

Es gibt sehr viele Menschen, die sich die Frage stellen, ob es so weitergeht oder ob man ganz neue Wege geht. Gerade als Führungskraft. Will man Treibender sein oder Getriebener? Also stieg ich mit 47 Jahren aus dem Hamsterrad und startete ein neues Business.

 

Zunächst arbeitete ich als Verkaufstrainer, denn das ist der Bereich, in dem ich mich wohl fühle, bis heute. Mit vielen Weiterbildungen habe ich mir die Kompetenzen angeeignet, die für meine Arbeit als Business Trainer und Coach sinnvoll sind. Das war zum Beispiel eine Trainerausbildung bei Heitsch & Partner, Training on the Job bei Harald Sontowski, eine Coachausbildung bei SYNK, eine Gallup-Stärkenausbildung, DISG-Zertifizierung und so weiter.

 

Mein Tätigkeitsfeld habe ich so im Laufe der letzten Jahre erweitert. Es ist - sagen wir mal – persönlicher geworden. Vom Verkaufstrainer hin zum Personal Business Coach. Das kann die Unterstützung bei der Jobsuche oder einer generellen Neuorientierung sein. Das Spektrum reicht vom Management Coaching bis hin zur Verarbeitung erster Burnout-Anzeichen.

 

Immer wieder und auch sehr gerne gebe ich Seminare für Menschen, die gerne mehr verkaufen möchten oder die den ganzen Tag telefonieren. Oder beides. Das liebe ich nach wie vor – und da ist der Erfolg vorprogrammiert.

 

Mein Lebensweg ist aber für Sie gar nicht so entscheidend. Es gibt über 50.000 Coaches in Deutschland. Dadurch fällt die Entscheidung sicher nicht leicht, wem man das eigene Glück und den zukünftigen Erfolg in diesem Moment anvertrauen möchte.

 

Meiner Meinung nach sind für Sie drei Punkte wichtig. Und das ist neben den Qualifikationen und Referenzen eines Coaches Ihr Bauchgefühl, ob eine Zusammenarbeit funktioniert oder nicht. So einfach ist das.

 

Vielleicht bis bald.

Ihr Volker Saar

Methoden

Business Coaching, Executives, Führungsprofil, Stressbewältigung, Stärkencoaching

Kontakt

Volker Saar Volker Saar

Niederweg 13
90427 Nürnberg
Mittelfranken
Bayern, Deutschland Germany

Telefon: 0911 567 58 37
Telefax: 0911 30 844 844 84
Email: info@volkersaar.de