Skip to content

Tanja Rothkegel

" Ob du glaubs, du kannst es, oder nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten. - Henry Ford "

 

(5/5)
(0/5)

Insgesamt 1 Bewertungen.

Tanja Rothkegel über sich

Wie wir denken und fühlen zeigt sich in unserer Körpersprache und in der Art, wie wir uns bewegen. Umgekehrt beeinflusst unsere Körperhaltung und Bewegung, wie wir uns fühlen. In unserer persönlichen Entwicklung begrenzen wir uns immer wieder selbst durch alte Denk- und Verhaltensweisen: wir blockieren uns im Kopf – und unser Körper spiegelt uns dies auf unterschiedliche Art und Weise wieder.

In meiner Arbeit kombiniere ich Bewegung mit Mentalarbeit. Ich lasse Menschen durch ihren Körper ihre ganz persönlichen Themen reflektieren, spüren und erleben. Denn genau dieses Erleben ist der Schlüssel für das Auflösen alter Muster und für die Schaffung neuer Denk- und Verhaltensweisen.

____________________________________________________________________________________________


Meine Schwerpunkte

  • Personal Coaching | Mental Coaching | Stress & Resilienz Coaching
  • Aufbrechen körperlicher und mentaler Blockaden und Dysbalancen
  • Potenzialentfaltung durch Erleben der eigenen Bewegung

 

Meine Methoden

  • Erfahrung der eigenen Denk- und Verhaltensweisen durch Bewegung
  • Wertearbeit & Glaubenssätze
  • Stärkenarbeit
  • Potenzialpyramide nach Dilts
  • Innere Kritiker & Stärkenarbeit

 

Qualifikationen

  • Life Coach
  • Motivational Coach
  • Social & Emotional Intelligence Coach
  • NLP Master
  • Yoga Lehrerin
  • bodyART® Elite Trainerin
  • Fitness Trainerin

____________________________________________________________________________________________

Was ist Coaching in Bewegung?

Durch zwei Jahrzehnte bewegungsorientierte Arbeit habe ich ein besonderes Einfühlungsvermögen für den Körper meines Gegenübers entwickelt. Hieraus entstand meine ganz persönliche Vorgehensweise Menschen zu helfen, sich und ihre mentalen Themen zu hinterfragen.

Mit meinem umfangreichen Methodenkoffer für körperorientierte und mentale Arbeit biete ich heute Menschen die Möglichkeit, ihre eigenen Verhaltens- und Denkweisen durch Bewegung erleb- und spürbar werden zu lassen. Mit gezielten Vorgehensweisen zur Auflösung mentaler und körperlicher Blockaden begleite ich persönliche Veränderungsprozesse. Ich biete in der Arbeit mit mir die Möglichkeit, mentale Blockaden aufzulösen und so die eigenen Potenziale und Ressourcen freizusetzen.

 

Kontakt

Tanja Rothkegel

Äppelallee 27
65203 Wiesbaden
Darmstadt
Hessen, Deutschland Germany

Telefon: +49 611 34136862
Email: tr@tanjarothkegel.de